Samstag, 28. April 2012

Es ist vollbracht...

Nach fast 5 Stunden Arbeit und endlos zerstochenen Fingerkuppen hat die Kleine nun ihre Lockenpracht. Dazu habe ich unzählige Schleifchen aus Wolle gewickelt und diese mit dem Kopf vernäht. Eine Heidenarbeit...






Nun ist wieder Warten angesagt. Auf den Fotos des Orginals ist die Farbe der Uniform nicht klar ersichtlich. Mal wirkt der Stoff hellbraun, dann wieder Oliv. Wenn das abgeklärt ist kann es weiter gehen.
Jetzt geht es erst mal raus in den Garten. Bei diesem Traumwetter ist es fast schon eine Schande in der Werkstatt oder am PC zu sitzen.
Ich wünsche euch allen ein super schönes Wochenende mit viel Spass und guter Laune!!!

1 Kommentar:

Ilse hat gesagt…

Liebe Ilse,
was für ein herrliches Wetter wieder mal zum 1. Mai und ... was für eine tolle Arbeit. Ich hab mir ihren Blog angeschaut - ich bin absolut begeistert und beeindruckt und hin und weg.
Toll! Tausend Dank!

Zu ihrer Frage: Die Farbe der Uniform ist in der Tat eher ein Oliv-Ton. Es ist allerdings nicht all zu dramatisch wenn er ein wenig vom Original abweicht. Ich muss die Puppe in jedem Fall noch patinieren und kann da noch ein klein wenig am Farbton arbeiten, ganz abgesehen davon das sie nie zusammen mit dem Original zusammen liegen wird.

Ich danke ihnen herzlich und ... bis bald.
Liebe Grüße
Daniel P.