Samstag, 28. April 2012

Halbzeit...

Nun ist es geschafft. Heute ist der Stickrahmen geliefert worden und so konnte ich mich daran machen das Gesicht zu gestalten. Zuerst habe ich die Konturen aufgezeichnet, danach habe ich alles ausgestickt. Die Augen habe ich wie bei der Orginalvorlage gemalt, auch die roten Flecken im Gesicht der Orginalpuppe habe ich mit eingezeichnet.




Die vorgefertigte Fimomaske habe ich mit Leim bestrichen. danach habe ich den Stoff aufgezogen und mit der Maske verklebt. Das ist das schwierigste an der Gestaltung eines Puppenkopfes, da die Proportionen genau aufeinander passen müssen, sonst wird das Gesicht schief. Anschließend habe ich den Hinterkopf vernäht und ausgestopft. Nun wurde der Hals mit dem Körper mit Matratzenstichen vernäht.







Morgen werde ich die Haare anbringen. Die Locken wurden vermutlich aus aufgeriffelter Wolle zusammengedreht und befestigt.

Keine Kommentare: